Ihr Parkplatz im Letzipark

Keine Lust mehr, Parkplätze zu suchen und Parkuhren zu stellen?

Mit ParkingPlus können Sie jetzt Parkplätze im Parkhaus vom Einkaufszentrum Letzipark mieten - wochenweise oder für einen ganzen Monat. Die Miete und die Bezahlung erfolgen bequem per Parkingpay-App.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Parkplatz im Parkhaus Einkaufszentrum Letzipark
  • Bequem per Parkingpay-App buchen
  • Bargeldlos bezahlen
  • Ein- und Ausfahrt mit automatischer Schrankenöffnung oder per Parkingpay-Badge
  • Kein Ticket, kein Anstehen an der Parkhauskasse

Jetzt bequem mieten und per App bezahlen

Diese Mieten stehen Ihnen für den Letzipark zur Verfügung:

Wochenmiete für CHF 70.-Montag bis Freitag / 24 Stunden pro Tag
Monatsmiete für CHF 250.-7 Tage die Woche / 24 Stunden pro Tag

Die Wochenmiete ist von Montag – Freitag/24 Stunden pro Tag gültig. Ausserhalb der vertraglichen Mietzeit (am Samstag und Sonntag) werden die normalen Parkgebühren gemäss Tarifplan des Parkings über die Parkingpay-App verrechnet. Bitte erkundigen Sie sich vorab über die Tarife im Parking. 

So funktioniert's

Bitte schliessen Sie das Abo ab, bevor Sie in das Parkhaus einfahren. Die Aktivierung kann einige Minuten dauern.

  1. Parkingpay-App im App Store oder bei Google Play herunterladen und öffnen
  2. «8000 Zürich» eingeben
  3. Auf «Bewilligung» klicken
  4. Bewilligungsart auswählen:
    EKZ Letzipark Zürich – Monatsmiete 7/24h oder
    EKZ Letzipark Zürich – Wochenmiete Mo-Fr 24h
  5. Startdatum und Dauer eintragen
  6. Online bezahlen
  7. Kennzeichenaktivierung in der App unter Konto / Fahrzeug vornehmen - sonst öffnet die Schranke nicht automatisch
  8. Bei hinterlegter Zahlart "Vorauskasse" im Konto muss mindestens ein Saldo von 20.- verfügbar sein, damit ausserhalb der vertraglichen Mietzeit die Parkgebühren gemäss Tarifplan des Parkings über die Parkingpay-App verrechnet werden können.

Wählen Sie sonst bitte eine andere Zahlart (TWINT, Mastercard, Visa etc.) aus.

Parkingpay-App herunterladen und Parkplatz mieten

Download vom App Store

 

Download vom Google Play Store

Häufig gestellte Fragen

Wie lange kann ich eine Wochen- oder Monatsmiete abschliessen?

Die Wochenmiete (Montag - Freitag) kann für 1-3 Wochen und die Monatsmiete für 1-3 Monate abgeschlossen werden.

Ist das ParkingPlus-Abo auch an Feiertagen unter der Woche gültig? 

Ja, die Miete läuft an den Tagen Montag – Freitag unabhängig davon, ob es sich um einen Arbeitstag oder einen Feiertag handelt. 

Kann eine Wochenmiete an jedem beliebigen Tag zwischen Montag - Freitag gestartet werden?

Ja. Das Abo läuft dann von z.B. Dienstag - Montag in der darauffolgenden Woche. Am Samstag und Sonntag ist das Abo allerdings nicht gültig.

Kann ich die Miete verlängern?

Ja, für weitere 1-3 Wochen oder 1-3 Monate. Sie erhalten vor Ablauf eine E-Mail mit der Information, dass die Miete bald beendet ist. Und so einfach geht's:

  • In der Parkingpay-App einloggen
  • Zur Spalte "Transaktionen" wechseln
  • Aktuelle Bewilligung (Miete) auswählen
  • Button "Erneuern" drücken
  • Daten überprüfen und ggf. korrigieren

Kann ich mehrere Autos registrieren?

Die Wochen- oder Monatsmiete gilt jeweils nur für ein Fahrzeug. Möchten Sie ParkingPlus für ein zweites Fahrzeug nutzen, muss eine zusätzliche Bewilligung (Miete) abgeschlossen werden.

Kann ich das ParkingPlus-Abo auch mit einem Miet- oder Ersatzauto nutzen?

Ein ParkingPlus-Abo kann auch für ein Miet- oder Ersatzauto abgeschlossen werden. Bitte entfernen Sie das Kennzeichen nach Beendigung der Miete wieder aus Ihrem Parkingpay-Account, da es sonst zu weiteren Verrechnungen kommen kann.

Kann ich auch ein ausländisches Kennzeichen registrieren?

Ja, beim Registrieren für ein ParkingPlus-Abo kann auch ein ausländisches Kennzeichen hinterlegt werden.

Was kann ich machen, wenn ich ein falsches Kennzeichen hinterlegt habe?

Korrigieren Sie das Kennzeichen in Ihrer Parkingpay-App. Melden Sie die nötige Anpassung danach bitte zusätzlich schriftlich an die Zentrumsinformation Letzipark (info@letzipark.ch), damit das Kennzeichen im System angepasst werden kann. Falls Sie mit einem Badge einfahren möchten, muss dieser an das Kennzeichen mit der Bewilligung geknüpft werden.

Ich habe eine Wochenmiete abgeschlossen und bin länger oder früher im Parking wie in der Miete vorgesehen. Welche Kosten entstehen dadurch?

Die Wochenmiete ist von Montag – Freitag/24 Stunden pro Tag gültig. Ausserhalb der vertraglichen Mietzeit werden die normalen Parkgebühren gemäss Tarifplan des Parkings über die Parkingpay-App verrechnet. Bitte erkundigen Sie sich vorab über die Tarife im Parking. Die Monatsmiete ist 7 Tage die Woche/24 Stunden pro Tag gültig.

Wird die Schranke automatisch geöffnet?

Die Schranke öffnet sich bei der Ein- und Ausfahrt automatisch, wenn in der Parkingpay-App unter "Fahrzeuge" die Kennzeichenerkennung aktiviert ist und Sie mit diesem Auto einfahren. Sie können aber auch jederzeit mit dem Parkingpay-Badge die Schranken öffnen. Wir empfehlen, in der App unter "Fahrzeuge" den Parkingpay-Badge zu bestellen und im Auto zu hinterlegen. Dieser wird gratis von Parkingpay zugeschickt und ermöglicht jederzeit die Ein- und Ausfahrt durch das Hinhalten an den Badge-Leser an der Schrankenanlage.

Was kann ich machen, wenn die Kennzeichenerkennung nicht funktioniert und die Schranke nicht automatisch öffnet?  

Es ist möglich, dass die Kennzeichenerkennung aus technischen Gründen oder bei Verschmutzung des Nummernschilds einmal nicht funktioniert. Wir empfehlen darum, in der App unter "Fahrzeuge" den Parkingpay-Badge zu bestellen und im Auto zu hinterlegen. Dieser wird gratis von Parkingpay zugeschickt und ermöglicht jederzeit die Ein- und Ausfahrt durch das Hinhalten an den Badge-Leser an der Schrankenanlage.

Ich habe bereits "Parkieren mit Superpunkten" aktiviert. Kann ich trotzdem eine Miete kaufen?

Diese zwei System haben keinen Zusammenhang und können problemlos parallel aktiviert sein. Es gibt keine Doppelverrechnungen.

Weitere Fragen?

Zentrumsinformation Letzipark: info@letzipark.ch, 044 497 52 52
Helpdesk Parkingpay: info@parkingpay.ch, 0848 330 555